14.08.2014 15:57 Uhr

BVB sorgt für Rekord bei Stuttgarter Kickers

Die Mannschaft der Stuttgarter Kickers freut sich auf die erste Runde gegen Vizemeister und -pokalsieger Dortmund
Die Mannschaft der Stuttgarter Kickers freut sich auf die erste Runde gegen Vizemeister und -pokalsieger Dortmund

Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund beschert den Stuttgarter Kickers einen Zuschauerrekord. Für die Erstrundenpartie im DFB-Pokal verkaufte der Drittligist bereits mehr als 31 000 Karten.

Bislang markieren die 25 000 Zuschauer der Pokalpartie gegen den FC Bayern München aus dem Jahr 1995 den Vereinsrekord. "Die Aufregung steigt. Das wird ein großes Ereignis für uns. Aber klar ist auch: Es geht nicht nur darum, einmal vor vielleicht 35 000 Leuten zu spielen. Wir wollen uns möglichst gut präsentieren", sagte Kickers-Präsident Rainer Lorz.

Gespielt wird am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker) in der Mercedes-Benz Arena in Bad Cannstatt. Das heimische Stadion auf der Waldau wird umgebaut. In Reutlingen, wo die Kickers ihre Drittliga-Heimspiele austragen, hätten nur 10 000 Zuschauer Platz gehabt.

Mehr dazu:
>> BVB unterstützt die Stuttgarter Kickers

dpa