15.08.2014 07:38 Uhr

Coach Pulis schmeißt bei Crystal Palace hin

Schock bei Crystal Palace: Weniger als 48 Stunden vor dem Saisonstart der englischen Premier League gegen Arsenal am Samstag (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) hat Teammanager Tony Pulis offenbar den Verein verlassen.

Englische Medien berichten übereinstimmend, dass Pulis am Donnerstagabend zurückgetreten sei. Der Cheftrainer der Eagles hatte zuletzt immer wieder Meinungsverschiedenheiten mit den Klubverantwortlichen über Transfers. Nachdem er mehrere Spieler nicht verpflichten durfte, traf er sich am Abend mit Palace-Vizechef Steve Parish. Nach dem Gespräch gab Pulis frustriert auf.

Ein offizielles Statement des Klubs steht noch aus, wird aber am Freitag erwartet.

Mehr dazu:
>> Die Auftaktrunde der Premier League

wfb