15.08.2014 10:43 Uhr

U20: DFB-Frauen gegen Kanada gefordert

DFB-Frauen gegen Gastgeber Kanada gefordert
DFB-Frauen gegen Gastgeber Kanada gefordert

Mit Respekt und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nehmen die U20-Frauen des DFB das WM-Viertelfinale am Sonntag gegen Gastgeber Kanada in Angriff.

"Wer im Viertelfinale steht, den muss man immer ernst nehmen", sagte DFB-Trainerin Maren Meinert, die erneut auf ein Offensiv-Feuerwerk ihrer Schützlinge hofft: "Es ist schon eine Leistung, in der Vorrunde gegen drei starke Gegner zwölf Tore zu erzielen."

Meinert hatte nach dem klaren Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Brasilien (5:1) gesagt, dass es "etwas Besonderes" sei, gegen den Gastgeber zu spielen. Und auch die Spielerinnen wollen sich bei der Partie gegen die Nordamerikanerinnen weiter ins Rampenlicht spielen. 

"Wir hoffen, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen. Da es der Gastgeber ist, wird auch einiges los sein. Das ist allgemein ein toller Ansporn, und es ist genial, vor so vielen Menschen spielen zu dürfen", sagte Mittelfeldspielerin Sara Däbritz, die mit fünf Treffern die Torschützenliste des Turniers anführt und von ihrem Team begeistert ist. "Wir haben einen richtig tollen Teamgeist", sagte Däbritz bei fifa.com, "wir geben uns nie auf, unterstützen uns gegenseitig und jede hilft der anderen."

Sollte der DFB-Auswahl der Einzug in die Vorschlussrunde gelingen, ginge es im Halbfinale gegen Frankreich oder Südkorea.

sid