15.08.2014 12:42 Uhr

Braunschweig holt Ryu auf Leihbasis

Seung-Woo Ryu soll in Braunschweig Spielpraxis sammeln
Seung-Woo Ryu soll in Braunschweig Spielpraxis sammeln

Eintracht Braunschweig hat sich die Dienste des koreanischen U20-Nationalspieler Seung-Woo Ryu gesichert. Der Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer Leverkusen auf Leihbasis zu den Niedersachsen und erhält einen Vertrag bis Jahresende. Ryu brachte es in der vergangenen Saison zu zwei Bundesliga-Kurzeinsätzen. 

"Er ist ein starker und in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler", sagte Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. Er wolle den Spieler so schnell wie möglich ins Team integrieren. Ryu strahlte bei der Vorstellung am Freitag: "Ich freue mich in dieser großartigen Mannschaft zu spielen. Die Spielweise passt zu mir."

Auch Bayers Sportdirektor Rudi Völler hob die Vorteile der Ausleihe hervor. "Ryu hat sich bei uns in den vergangenen Monaten gut entwickelt. Aber er braucht Spielpraxis und diese wird Ryu bei Eintracht Braunschweig mit Sicherheit mehr als bei uns bekommen", sagte Völler.

sid