16.08.2014 20:32 Uhr

Ramsey rettet Arsenal gegen Crystal Palace

Am Ende konnte sich Arsenal über die ersten drei Punkte dieser Saison freuen
Am Ende konnte sich Arsenal über die ersten drei Punkte dieser Saison freuen

Auch ohne die drei deutschen Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski hat der FC Arsenal zum Auftakt der Premier-League-Saison einen Sieg eingefahren.

Im Stadtderby gegen Crystal Palace kamen die Gunners zu einem 2:1 (1:1). Der Siegtreffer gelang Mittelfeldspieler Aaron Ramsey allerdings erst in der Nachspielzeit (90.+1).

Zuvor hatte Brede Hangeland den Außenseiter aus Süd-London im Emirates-Stadion in der 35. Spielminute sogar in Führung gebracht. Arsenal-Verteidiger Laurent Koscielny konnte noch vor dem Wechsel wieder ausgleichen (45.). Die Fans der Gunners mussten aber noch lange bangen, bis sie von Ramsey erlöst wurden. Beide Tore der Truppe von Arsène Wenger fielen nach Standardsituationen.

Mehr dazu:
>> ManUnited vermasselt den Saisonauftakt

dpa