17.08.2014 16:56 Uhr

Randale in Würzburg

Düsseldorfer Fans fielen auch im Stadion negativ auf
Düsseldorfer Fans fielen auch im Stadion negativ auf

Vor dem Erstrundenpokal-Spiel der Würzburger Kickers gegen Fortuna Düsseldorf haben Dutzende Anhänger in der Nacht zum Sonntag in der unterfränkischen Stadt randaliert. Nach Polizeiangaben waren vor allem Fans von Fortuna Düsseldorf und des 1. FC Nürnberg beteiligt.

Ein Beamter habe mit Schnittverletzungen im Gesicht im Krankenhaus behandelt werden müssen. Mehrere Menschen seien vorläufig festgenommen worden - unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kurz nach Mitternacht kam es nach Polizeiangaben zu gewalttätigen Ausschreitungen, als etwa 30 Düsseldorfer Fans mit rund 15 überraschend angereisten Nürnberger Anhängern aneinandergerieten. Sie schlugen mit Stühlen, Stöcken, Stangen und Flaschen aufeinander ein, bis die Polizisten sie trennen konnten.

dpa