17.08.2014 17:58 Uhr

Pokalaus für Sandhausen nach desolater Leistung

Bielefeld beförderte Zweitligist Sandhausen aus dem DFB-Pokal
Bielefeld beförderte Zweitligist Sandhausen aus dem DFB-Pokal

Für den SV Sandhausen war bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals Endstation. Nach einer desolaten Leistung unterlag der SVS bei Drittligist Arminia Bielefeld mit 1:4 (0:1). Sebastian Schuppan (42.), Fabian Klos (57.), Florian Dick (60.) und Christian Müller (64.) erzielten die Treffer des Zweitliga-Absteigers vor 7305 Zuschauern. Der Ehrentreffer gelang Lukas Kübler (76.).

Sandhausen tat sich gegen zweikampfstarke Bielefelder von Beginn an schwer. Im Offensivspiel lief bei den Gästen im ersten Durchgang überhaupt nichts zusammen, Sandhausen kam zu keiner nennenswerten Torchance. Die Strafe folgte kurz vor der Pause. Eine Freistoßflanke von Dick köpfte Schuppan aus fünf Metern zur Führung der Arminia ein.

Auch nach dem Wechsel waren die Ostwestfalen das bessere Team und belohnten sich durch ein Traumtor von Klos. Der Torjäger traf nach einem Eckball von Dick mit einer sehenswerten Direktabnahme. Gegen völlig indisponierte Gäste erhöhten der starke Dick und Müller.

sid