18.08.2014 14:14 Uhr

Großaspach: Hoffen auf Senesie

Sahr Senesie ist ein wichtiger Leistungsträger bei Sonnenhof Großaspach
Sahr Senesie ist ein wichtiger Leistungsträger bei Sonnenhof Großaspach

Sonnenhof Großaspachs Torlieferant Sahr Senesie ist im Verbandspokalspiel mit Adduktorenproblemen ausgewechselt worden und damit für das nächste Ligaspiel fraglich.

Das souveräne 5:0 im württembergischen Verbandspokal beim Bezirksligisten SC Unterzeil-Reichenhofen hat bei der SG einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Nachdem Felice Vecchione, Simon Skarlatidis und Tobias Rühle ohnehin angeschlagen nur auf der Bank saßen, wechselte Trainer Rüdiger Rehm schon in der ersten Halbzeit Angreifer Sahr Senesie aus, der mit Adduktorenproblemen kämpfte.

Die Hoffnung auf einen Einsatz Senesies im nächsten Liga-Spiel gegen Borussia Dortmund II bleibt bestehen. "Das scheint nicht so schlimm zu sein“, beruhigte Rehm. Auch Sportchef Joannis Koukoutrigas bezeichnete die Auswechslung nur als Vorsichtsmaßnahme.

Für den 29 Jahre alten Angreifer wäre das Heimspiel gegen die Borussen ein besonderes: Senesie spielte seit seiner Jugend im schwarz-gelben Trikot, das er 2008 zum letzten Mal überstreifte. Seine Bedeutung für Großaspach hat er zur Genüge unter Beweis gestellt. Mit seinem 1:0 im Relegationsspiel gegen den VfL Wolfsburg II machte er die Drittligaträume der SG wahr. In dieser Saison knüpft er daran nahtlos an und schoss in den ersten beiden Partien jeweils ein Tor.

wfb