18.08.2014 14:27 Uhr

Llorente bleibt bei Juventus

Juve mit klarer Ansage: Llorente ist für kein Geld der Welt zu haben
Juve mit klarer Ansage: Llorente ist für kein Geld der Welt zu haben

Entgegen der Gerüchte um ein mögliches Angebot des FC Valencia macht Juventus nun klar, dass Stürmer Fernando Llorente für kein Geld der Welt zu haben ist.

In der vergangenen Spielzeit konnte sich der 29-Jährige bei den Bianconeri von Anfang an behaupten und hatte schnell einen Stammplatz in der ersten Garde inne. In 34 von insgesamt 38 Meisterschaftsspielen stand der Spanier auf dem Platz, 29 bestritt er von Beginn an. Dass er da zwangsläufig auf dem Radar anderer Vereine auftaucht, ist klar.

So soll es bereits ein Angebot über 10 Millionen Euro aus Valencia gegeben haben. Ein anderes Gerücht besagt, dass Juve mit dem Gedanken spielen würde, sich von Llorente zu trennen, um Falcao aus Monaco in die Serie A zu holen.

Der aktuelle italienische Meister macht nun aber reinen Tisch: Jegliche Angebote wurden abgelehnt und alle Gerüchte seien nicht korrekt. Llorente machte während der Vorbereitung einen fitten Eindruck und freut sich nun, an der Seite von Carlos Tevez wieder in den italienischen Ligabetrieb starten zu dürfen.

wfb