18.08.2014 14:51 Uhr

Eberl: Gladbach "heiß" auf den Europacup

Max Eberl freut sich auf die Europa League
Max Eberl freut sich auf die Europa League

Borussia Mönchengladbach ist "richtig heiß auf den Europapokal". Das sagte Sportdirektor Max Eberl in einem auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Interview.

"Wir haben es immer offen kommuniziert, dass es unser großer Traum und unser großes Ziel ist, in die Gruppenphase einzuziehen", meinte Eberl vor dem Playoff-Hinspiel am Donnerstag beim bosnischen Pokalsieger FK Sarajevo. Finanziell erwartet Eberl "keine großen Sprünge im Vergleich zu unserer letzten Teilnahme in der Saison 2012/13". Trotzdem sei der Wettbewerb auch finanziell interessant. Allerdings legt Eberl in erster Linie Wert auf den sportlichen Aspekt: "Wir sehen die Europa League als große Chance, uns als Verein weiterzuentwickeln und wollen deshalb unbedingt in die Gruppenphase einziehen."

Gegen Sarajevo sieht er das Favre-Team in der Favoritenrolle: "Das können und wollen wir nicht leugnen." Die Partien gegen Sarajevo seien allerdings kein Selbstläufer. "Wie kompliziert solche Spiele sind, hat man in der letzten Runde am Beispiel Mainz gesehen, die an einem griechischen Vertreter gescheitert sind. Da konnte man erahnen, was auch uns am Donnerstag erwartet, denn mit ähnlichen Bedingungen ist auch in Sarajevo zu rechnen."

Mehr dazu:
>> Eberl: "Menschenhandel das falsche Wort"

dpa