18.08.2014 15:42 Uhr

Fehlt Ibrahimović gegen Österreich?

Bleibt Österreich zum Auftakt der EM-Qualifikation Zlatan Ibrahimović erspart? Der schwedische Superstar muss mit einem Mukelteilabriss vier Wochen passen, damit wäre er auch für das Duell in Wien am 8. September kein Thema.

Sein Verein Paris Saint-Germain teilte am Montag mit, dass sich der 32-Jährige "einen Muskelteilabriss links unterhalb der zwölften Rippe" zugezogen habe. Wegen dieser Verletzung war "Ibra" am Samstag beim 2:0-Heimsieg gegen Bastia bereits in der 15. Minute ausgetauscht worden.

Laut Medienberichten muss der Stürmer voraussichtlich vier Wochen pausieren, womit er nicht rechtzeitig für den EM-Quali-Auftakt fit werden würde. Frankreichs Meister PSG hat allerdings bisher noch nicht mitgeteilt, wie lange Ibrahimovic pausieren muss.

Mehr dazu:
>> Ibrahimovic verletzt - Brandão sorgt für Eklat

apa