19.08.2014 10:13 Uhr

1860: Macht Weigl nun den Abflug?

Nur wenige Tage nach seiner Absetzung als Kapitän von 1860 München könnte Julian Weigl den Verein verlassen. Offenbar balgen sich namhafte Interessenten um den 18-Jährigen.

Wie die niederländische Zeitung "Algemeen Dagblad" berichtet, wollen sowohl Ajax Amsterdam als auch der FC Twente das deutsche Talent verpflichten. Beide Klubs sollen Weigl bereits mehrmals beobachtet und für gut befunden haben.

Das Blatt spekuliert zudem über ein Interesse des italienischen Spitzenteams SSC Napoli. Auch bei einigen deutschen Vertretern soll Weigl auf der Liste stehen.

Der Mittelfeldspieler war kurz vor dem Saisonstart der 2. Bundesliga von Coach Ricardo Moniz zum jüngsten Kapitän der Geschichte ernannt worden. Nur zehn Tage später wurde er nach einer Partynacht suspendiert.

wfb