20.08.2014 07:20 Uhr

Spanisches Supercup-Hinspiel ohne Sieger

Die Tore fielen erst in der Schlussphase
Die Tore fielen erst in der Schlussphase

Im Hinspiel um den spanischen Supercup haben sich Real und Atlético Madrid am Dienstagabend im Hinspiel 1:1 getrennt. In der Neuauflage des Finales der Champions League gab es im Duell der Erzrivalen aus Madrid späte Tore.

Kurz vor dem Saisonstart in der Primera Division brachte Real-Neuzugang James Rodríguez die Königlichen zunächst in Führung (81.). Raúl García (88.) gelang dann aber noch der Ausgleich. Das Rückspiel geht am Freitag (ab 22:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) über die Bühne.

Die beiden Ex-Bayern Toni Kroos (Real) und Mario Mandžukić (Atlético) standen in der jeweiligen Startelf ihrer neuen Vereine. Dagegen saß mit Sami Khedira ein deutscher Weltmeister nur auf der Tribüne, ein möglicher Wechsel des Nationalspielers ist damit weiter nicht unwahrscheinlich.

Mehr dazu:
>> Liveticker-Nachlese des spanischen Supercups

apa