20.08.2014 19:21 Uhr

Manchester City verlängert mit Dzeko

Edin Dzeko bleibt bei Manchester City
Edin Dzeko bleibt bei Manchester City

Star-Stürmer Edin Dzeko hat seinen Vertrag beim englischen Meister Manchester City bis 2018 verlängert. Das gaben die Citizens am Mittwoch bekannt. Der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga war im Januar 2011 für 34 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg in die Premier League gewechselt.

"Ich bin wirklich glücklich hier bei City. Manchester ist meine zweite Heimat, deshalb war die Entscheidung leicht, hier einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen", sagte der Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas in einem Statement des Klubs: "Wir haben hier in den vergangenen dreieinhalb Jahren Geschichte geschrieben, aber es fühlt sich so an, als ob wir erst am Beginn etwas wirklich Besonderem stehen."

Dzeko hatte bereits in seiner ersten vollständigen Saison mit den Citizens die Meisterschaft und den FA-Cup gewonnen. In der vergangenen Spielzeit hatte der Angreifer mit 16 Toren in 31 Ligaspielen großen Anteil am Gewinn des Titels in der Premier League. Bei der WM in Brasilien war Dzeko mit den Bosniern in der Vorrunde ausgeschieden.

sid