21.08.2014 08:26 Uhr

Podolski vor Wechsel in die Türkei?

Weltmeister Lukas Podolski steht offenbar vor dem Abschied aus London
Weltmeister Lukas Podolski steht offenbar vor dem Abschied aus London

Lukas Podolski steht möglicherweise vor einem vorzeitigen Abschied vom FC Arsenal. Medienberichten zufolge soll der türkische Rekordmeister Galatasaray weiterhin die Fühler nach dem 29 Jahre alten Offensivspieler ausgestreckt haben.

"Es gab schon immer Anfragen. Jetzt haben wir auch konkretes Interesse einiger Vereine", sagte Podolskis Berater Nassim Touihri der Bild. Er fügte jedoch hinzu: "Lukas fühlt sich aber in London wohl." Bei Arsenal droht dem früheren Kölner, der noch bis 2016 an die Gunners gebunden ist, allerdings angesichts der starken Konkurrenz mit Alexis Sanchez, Theo Walcott oder Jack Wilshere mehr denn je die Ersatzbank.

Angeblich darf Podolski den Klub für eine Ablösesumme zwischen 12 und 14 Millionen Euro verlassen. In der vergangenen Woche hatte die englische Tageszeitung Daily Star über Kontakte zwischen Galatasaray und Arsenal berichtet.

Neben dem 19-fachen türkischen Meister sollen auch Stadtrivale Fenerbahce sowie Klubs aus Spanien und den USA ein Auge auf Podolski geworfen haben. Selbst eine Rückkehr in die Bundesliga scheint nicht ausgeschlossen.

sid