21.08.2014 13:52 Uhr

Hoffenheim fürchtet "unangenehmen" FCA

Hoffenheims Trainer Markus Gisdol fürchtet
Hoffenheims Trainer Markus Gisdol fürchtet "unangenehme" Augsburger

1899 Hoffenheim bekommt es zum Saisonauftakt am Samstag mit einem hochmotivierten FC Augsburg zu tun - das zumindest glaubt Trainer Markus Gisdol. "Wir wissen, dass es schwer wird. Mir wäre natürlich lieber, Augsburg wäre im Pokal nicht ausgeschieden", sagte Gisdol am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Augsburg war am vergangenen Wochenende in der ersten Runde des DFB-Pokals am Regionalligisten 1. FC Magdeburg gescheitert und will im Kraichgau Wiedergutmachung betreiben. Die Hoffenheimer sind jedenfalls gewarnt. "Augsburg ist ein sehr unangenehmer Gegner. Wir wissen aus der Vergangenheit, wie eng es wird", sagte Kapitän Andreas Beck, der nach seiner Sprunggelenkblessur erst am Mittwoch wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen war.

Von bisher sechs Begegnungen im Oberhaus haben beide Mannschaften zwei gewonnen, zweimal trennten sie sich unentschieden.

Mehr dazu:
>> Der weltfussball-Bundesliga-Check

sid