21.08.2014 14:28 Uhr

Werder: Lazarett lichtet sich

Sebastian Prödl steht vor Comeback gegen Hertha
Sebastian Prödl steht vor Comeback gegen Hertha

Bei Werder Bremen lichtet sich rechtzeitig zum Bundesliga-Start das Lazarett. Abwehrchef Sebastian Prödl, Ludovic Obraniak (beide muskuläre Probleme) und Stürmer Franco Di Santo (Innenbanddehnung im Knie) kehrten vor der Partie bei Hertha BSC am Samstag ins Mannschaftstraining der Grün-Weißen zurück. "Ob es schon für 90 Minuten reicht, ist schwer zu sagen", sagte Werder-Trainer Robin Dutt.

"Wir wollen am Samstag gewinnen, egal wie", sagte Dutt. Mentalität und Einsatz müssten dafür "zu 100 Prozent" da sein. Der Coach strebt mit seinem Team eine bessere Platzierung als in der vergangenen Saison an, als Werder auf dem zwölften Rang landete. "Die Mannschaft ist bereit, einen weiteren Step zu gehen. Wir werden uns weiter verbessern", sagte Dutt.

Mehr dazu:
>> Werder: Verstärkungen ausgeschlossen

sid