21.08.2014 14:25 Uhr

Risse kehrt in Kölner Kader zurück

Marcel Risse steht dem 1. FC Köln wieder zur Verfügung
Marcel Risse steht dem 1. FC Köln wieder zur Verfügung

Der 1. FC Köln kann für den Saisonauftakt am Samstag gegen den Hamburger SV wieder mit Marcel Risse planen. Anders als beim 4:0 am vergangenen Wochenende in der ersten Pokalrunde bei den Freien Turnern Braunschweig gehört der Mittelfeldspieler wieder zum Kader des Aufsteigers. Risse hat seine Adduktorenprobleme überstanden.

Auf die angeschlagenen Patrick Helmes, Thomas Bröker, Kazuki Nagasawa, Slawomir Peszko und Dusan Svento muss Trainer Peter Stöger jedoch weiter verzichten. "Es war eine anstrengende Zeit vom Aufstieg bis zum ersten Bundesligaspiel. Wir wollen uns nun endlich messen und freuen uns auf den HSV", sagte Stöger.

Mehr dazu:
>> Stöger hält Köln für konkurrenzfähig

dpa