21.08.2014 14:39 Uhr

Salzburg-Abwehr vor Altach-Spiel dezimiert

Andreas Ulmer erlitt mehrfachen Bänderriss in der Schulter
Andreas Ulmer erlitt mehrfachen Bänderriss in der Schulter

Meister Red Bull Salzburg plagen vor dem Heimspiel gegen Altach am Samstag in der sechsten Runde der Bundesliga Verletzungssorgen in der Abwehr. Neben Andreas Ulmer, der sich im Hinspiel des Play-offs für die Champions-League gegen Malmö einen mehrfachen Bänderriss in der Schulter zuzog, fallen gegen die Vorarlberger zwei weitere Innenverteidiger aus.

Linksverteidiger Ulmer verletzte sich am Dienstag bei einer nicht geahndeten Attacke von Malmös Markus Rosenberg folgenschwer an der Schulter und wird den Salzburgern zumindest vier Wochen fehlen. Zu ihm gesellen sich der an einer Muskelverletzung laborierende Franz Schiemer sowie der Brasilianer Rodnei, den neuerlich Leistenbeschwerden plagen. Auch Verteidiger Martin Hinteregger, der bereits für das Hinspiel gegen die Schweden wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel nicht rechtzeitig fit geworden war, wird im Hinblick auf das Rückspiel am Mittwoch in Malmö nicht eingesetzt.

"Martin ist auf dem Weg der Besserung, steht aber noch nicht im Mannschaftstraining", erklärte Salzburg-Trainer Adi Hütter am Donnerstag. Da mit Andre Ramalho derzeit nur noch ein einsatzbereiter Innenverteidiger im Kader steht, wird am Samstag erstmals der 17-jährige Duje Caleta-Car von Kooperationspartner Liefering im Kader der Salzburger stehen. Am Transfermarkt aktiv werden wollen die Bullen trotz der Verletzungssorgen in der Abwehr nicht: "Wir haben mit Liefering einen sehr guten Kooperationspartner, der eine ähnliche Spielanlage wie wir verfolgt und sich auch in der Bundesliga gut machen würde", meinte Hütter.

Der griechische Mittelfeldspieler Taxiarchis Fountas - zuletzt leihweise beim SV Grödig unter Vertrag - wurde von den Salzburgern für ein Jahr an den griechischen Club Panionios Athen verliehen.

Mehr dazu:
>> Salzburg verleiht Fountas

apa