21.08.2014 14:53 Uhr

Hertha zum Auftakt ohne Baumjohann

Hertha zum Auftakt gegen Bremen ohne Alexander Baumjohann
Hertha zum Auftakt gegen Bremen ohne Alexander Baumjohann

Hertha BSC muss vor dem Saisonauftakt gegen Werder Bremen am Samstag den Ausfall von Alexander Baumjohann verkraften. Der Berliner Mittelfeldspieler hatte sich im Training am Mittwoch am Knie verletzt und wird gegen die Bremer nicht auflaufen können. 

Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus. Wegen eines Kreuzbandrisses hatte der ehemalige Schalker bereits in der vergangenen Spielzeit lange aussetzen müssen. "Das Ziel ist es, auch nächstes Jahr in der ersten Liga zu spielen", sagte Manager Michael Preetz vor dem Spiel: "Die Bundesliga ist ein ganz enger Wettbewerb, wir müssen uns mit kleinen Schritten weiterentwickeln."

Insgesamt hat der Hauptstadtklub bereits mehr als 50.000 Karten für das Duell gegen die Bremer verkauft. 

Mehr dazu:
>> Positive Signale bei Lustenberger

sid