22.08.2014 12:15 Uhr

Freiburg: Bürki erhält Vorzug vor Mielitz

Roman Bürki ist die neue Nummer eins beim SC Freiburg
Roman Bürki ist die neue Nummer eins beim SC Freiburg

Die Würfel sind gefallen: Der Schweizer Nationaltorwart Roman Bürki hütet beim Bundesliga-Auftakt das Tor des SC Freiburg. Dies teilten die Breisgauer am Freitag einen Tag vor dem Punktspiel bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr im Liveticker) mit.

Bürki, der vom Schweizer Vizemeister Grashopper Zürich gekommen war, hatte sich in der Vorbereitung mit dem von Werder Bremen verpflichteten Neuzugang Sebastian Mielitz abgewechselt.

Nach dem Abgang von Oliver Baumann zum Ligarivalen 1899 Hoffenheim hatte Freiburgs Trainer Christian Streich die Frage nach der Nummer eins bis zuletzt offengelassen. Erst nach einem Gespräch mit beiden Keepern wurde seine Entscheidung bekannt gegeben.

sid