23.08.2014 16:23 Uhr

Bielefeld siegt locker gegen Fortuna Köln

Arminia Bielefeld hat gegen Aufsteiger Fortuna Köln mit 2:0 (2:0) gewonnen. Die Gastgeber gingen vor 8544 Zuschauern durch Dennis Mast (13.) in Führung. Das 2:0 markierte Fabian Klos (27.) nach Flanke von Christoph Hemlein per Kopf.

Die einzige Kölner Chance besaß der noch vor kurzem für Bielefeld spielende Johannes Rahn, doch Torwart Alexander Schwolow parierte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bielefeld dominant, ließ aber zunehmend die anfängliche Zielstrebigkeit vermissen und vergab noch einige Tormöglichkeiten.

Dadurch, dass die Gastgeber meist den Ball gut behaupteten, kam der Neuling kaum ins Spiel. Die frühe Führung für Bielefeld fiel vollkommen verdient, ebenso das entscheidende 2:0. Durch den zweiten Saisonsieg verbesserte sich der Zweitliga-Absteiger vom 17. auf den 10. Tabellenplatz. Köln rutschte dagegen vom 13. auf den 16. Rang ab.

dpa