25.08.2014 22:06 Uhr

Real müht sich zum Sieg

Kroos glänzt bei seiner Liga-Premiere als Vorlagengeber
Kroos glänzt bei seiner Liga-Premiere als Vorlagengeber

Weltmeister Toni Kroos hat bei seiner Liga-Premiere für den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid als Vorlagengeber geglänzt.

Der 24 Jahre alte Neuzugang von Bayern München bereitete beim mühsamen 2:0 (1:0) des Champions-League-Siegers gegen Aufsteiger FC Cordoba mit einem präzisen Eckball die Führung durch Angreifer Karim Benzema vor (30.). Kurz vor Schluss sorgte Weltfußballer Cristiano Ronaldo für die Entscheidung zugunsten des insgesamt enttäuschenden Titelkandidaten (90.).

Kroos' Nationalmannschaftskollege Sami Khedira, über dessen Verbleib bei Real zuletzt spekuliert worden war, stand im Kader und wurde in der 76. Minute für Benzema eingewechselt. Am Sonntag hatte sich Trainer Carlo Ancelotti in der Causa Khedira klar positioniert: "Das Thema Khedira ist gelöst: Er bleibt. Er will bleiben, und wir wollen auch, dass er bleibt. Wir sind glücklich zu wissen, dass er bleibt."

sid