26.08.2014 12:16 Uhr

Schwarzer Tag für Hertha: Langkamp verletzt

Auch Sebastian Langkamp wird der Hertha vorerst fehlen
Auch Sebastian Langkamp wird der Hertha vorerst fehlen

Hertha BSC wird schon zu Beginn der Saison von hartnäckigem Verletzungspech verfolgt. Beim Dienstag-Training verletzte sich Innenverteidiger Sebastian Langkamp, nachdem zuvor ein erneuter Kreuzbandriss bei Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann diagnostiziert worden war. Ersatz-Torwart Marius Gersbeck musste sich darüber hinaus einer Operation am rechten Meniskus unterziehen.

"Ich befürchte Schlimmes, er hat große Schmerzen", kommentierte Hertha-Trainer Jos Luhukay die Blessur Langkamps. Der 26-Jährige hatte sich im Training am Dienstag bei einem Pressschlag mit Julian Schieber vermutlich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Mehr dazu:
>> Hertha: Kreuzbandriss bei Baumjohann

dpa