26.08.2014 18:01 Uhr

Perfekt: Benatia wechselt zu Bayern

Mehdi Benatia wechselt zu Bayern München
Mehdi Benatia wechselt zu Bayern München

Lange wurde gepokert, jetzt ist es fix: Mehdi Benatia wechselt von der AS Roma zu Bayern München. Der Deutsche Meister hat die Verpflichtung am Dienstagabend bestätigt.

Der FCB lässt sich den Innenverteidiger eine hohe Millionensumme kosten. Dies berichten verschiedene Medien am Dienstagmittag übereinstimmend. Demnach kostet der Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft zunächst 26 Millionen Euro Ablöse, die sich durch erfolgsbedingte Zuschläge noch auf 30 Millionen erhöhen kann. Bereits am Mittwoch soll der 27-Jährige den Medizincheck in München absolvieren und anschließend einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Wie Italien-Experte Gianluca di Marzio von "Sky Italia" verriet, wird Benatia bei den Bayern ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro verdienen. Die Roma habe, so di Marzio weiter, zunächst 35 Millionen Euro Ablöse verlangt, sei den Münchnern letztlich aber entgegengekommen.

Mehr dazu:
>> Roma: Manolas kommt als Benatia-Ersatz

wfb/sid