26.08.2014 13:24 Uhr

Völler: "Wichtigstes Spiel der Vorrunde"

Rudi Völler freut sich auf die wichtige Partie gegen Kopenhagen
Rudi Völler freut sich auf die wichtige Partie gegen Kopenhagen

Für Bayer Leverkusen geht es am Mittwoch um Millionen. Erreicht die Elf des neuen Trainers Roger Schmidt gegen den zehnmaligen dänischen Meister FC Kopenhagen die Gruppenphase der Champions League, sind der Werkself mindestens rund 15 Millionen bis 20 Millionen Euro sicher.

"Das müssen wir für den Moment ausblenden", sagte Schmidt am Dienstag in Leverkusen. Sein Ziel und das der Mannschaft sei es, "unbedingt Champions League zu spielen. Das ist das, was uns antreibt." Das Hinspiel vor einer Woche hatte Bayer mit 3:2 für sich entschieden.

Sportdirektor Rudi Völler bezeichnete die Partie gegen das Team des ehemaligen Kölner Erstliga-Chefcoachs Stale Solbakken als "das wichtigste Spiel der Vorrunde". Die bisherigen drei Pflichtspiele der neuen Saison hat Bayer alle gewonnen.

Eine Rückkehr von Nationalspieler Lars Bender in die Startelf ist für Schmidt derzeit keine Option. Wichtiger sei der Heilungsprozess. Bender hatte die WM wegen einer Verletzung im rechten Oberschenkel verpasst.

Mehr dazu:
>> Bayer peilt Millionenspiel Königsklasse an

dpa