26.08.2014 14:24 Uhr

Roma: Manolas kommt als Benatia-Ersatz

Kaum steht der Wechsel von Mehdi Benatia zu Bayern München fest, hat die AS Roma auch schon Ersatz in der Innenverteidigung gefunden: Kostas Manolas wechselt von Olympiakos Piräus zu den Giallorossi.

Der Grieche soll nach Informationen von "Sky Italia" bereits in der italienischen Hauptstadt weilen, um den Medizincheck zu absolvieren. Anschließend soll der 23-Jährige einen Fünfjahresvertrag bei der Roma unterzeichnen. Als Ablösesumme überweisen die Italiener demnach 13 Millionen Euro an den griechischen Serienmeister.

Dass der Transfer des WM-Teilnehmers stattfand, war eine wichtige Bedingung für den Benatia-Wechsel nach München. Erst als klar war, dass der Deal mit Manolas über die Bühne gehen werde, erteilte die Roma die Freigabe für den Marokkaner.

Mehr dazu:
>> Benatia wechselt zu Bayern

wfb