26.08.2014 17:53 Uhr

Boateng: "Gibt noch viel zu holen"

Boateng (l.) will noch mehr Titel sammeln
Boateng (l.) will noch mehr Titel sammeln

Weltmeister Jerome Boateng (25) vom Rekordmeister Bayern München ist nach dem Triumph in Brasilien noch lange nicht satt.

"Ich spiele Fußball, um weiter Erfolg zu haben, um mich weiter zu verbessern, ich will so viele Titel wie möglich mitnehmen", sagte der Abwehrspieler im Sport1-Interview: "Die Europameisterschaft ist noch möglich, und ich spiele sicherlich noch eine WM. Hoffentlich habe ich noch zehn Jahre vor mir. Es gibt noch viel zu erleben, viel zu holen, viel zu erreichen."

Am Ende seiner Karriere würde er gerne noch einmal in seine Heimatstadt zurückkehren, am liebsten an der Seite seines Bruders Kevin-Prince Boateng. "Es wäre schon schön, vielleicht nochmal in Berlin zu spielen. Irgendwann später. Und wenn er es auch möchte, dann auch mit dem Bruder. Ich kann seine Karriereplanung nicht beeinflussen, aber klar: es wäre eine schöne Sache", so Boateng.

sid