26.08.2014 20:45 Uhr

Barça: Neymar und Ter Stegen zurück

Marc-André ter Stegen war zuletzt außer Gefecht gesetzt.
Marc-André ter Stegen war zuletzt außer Gefecht gesetzt.

Nationaltorwart Marc-André ter Stegen ist wieder im Training: Genau 15 Tage nach seiner Rückenverletzung hat der frühere Mönchengladbacher beim FC Barcelona wieder leichte Übungen absolviert.

Der 22-Jährige hatte sich am 11. August beim Training eine Fissur am Lendenwirbel zugezogen. Wie der Verein auf der Homepage mitteilte, war auch der brasilianische Stürmerstar Neymar (22) wenige Tage nach seiner Knöchelverstauchung erstmals wieder mit von der Partie.

Wie ter Stegen und Neymar trainierte auch der belgische Innenverteidiger Thomas Vermaelen (28) diesmal noch abseits der Gruppe. Alle drei hatten beim Ligaauftakt der Katalanen am Sonntag daheim gegen CF Elche (3:0) gefehlt. Für ter Stegen stand im Kasten der chilenische Nationaltorwart Claudio Bravo - mit dem sich der Deutsche einen Kampf um die Nummer eins liefern wird.

dpa