26.08.2014 21:43 Uhr

Eto'o wechselt zu Everton

In der letzten Saison lief Eto'o noch für Chelsea auf
In der letzten Saison lief Eto'o noch für Chelsea auf

Everton hat Kameruns Stürmer-Star Samuel Eto'o verpflichtet. Der zuletzt vertragslose 33-Jährige absolvierte am Dienstag den Medizincheck und unterzeichnete anschließend einen Zweijahresvertrag bei den Toffees. Das teilte der Europacup-Starter am Abend mit.

"Ich war zuletzt sehr beeindruckt von Evertons Spiel-Stil", sagte Eto'o. "Ich hatte in den vergangenen Tagen die Möglichkeit, mit dem Teammanager zu sprechen und wir waren uns schnell einig, dass wir das machen werden." Coach Roberto Martinez lobte den "Hunger", den der Stürmer noch immer verspüre.

Eto'o war nach der vergangenen Saison nach einem Jahr bei Chelsea freigestellt worden. Bei den Blues erzielte er in 21 Liga-Einsätzen neun Tore. Der Routinier spielte im Verlauf seiner Karriere unter anderem beim FC Barcelona, Real Madrid und Inter Mailand.

Mehr dazu:

>> Eto'o vor Wechsel zum FC Everton
>> Kamerun: Eto'o als Kapitän abgesetzt

sid