27.08.2014 10:19 Uhr

Toni gratuliert Bayern zu Benatia

Luca Toni hat Bayern Münchens Neuzugang Mehdi Benatia in höchsten Tönen gelobt und ihn als "besten Verteidiger der vergangenen Serie-A-Saison" bezeichnet.

In der "Sport Bild" sagte der Angreifer, der von 2007 bis 2010 selbst für die Münchner spielte: "Wenn es ein guter Spieler ist, dann ist es schwierig zu sagen, was alles an ihm gut ist. Bei Benatia steht aber fest: Er ist stark, er ist groß, er ist schnell. Er steht immer in perfekter Position und ist taktisch klug."

Am Dienstagabend gaben die Bayern offiziell die Einigung mit der AS Roma über einen Transfer von Innenverteidiger Mehdi Benatia bekannt. Verschiedenen Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme für den 27-Jährigen bei 26 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf bis zu 30 Millionen Euro anwachsen können.

Mehr dazu:
>> Perfekt: Benatia wechselt zu Bayern

wfb