27.08.2014 21:10 Uhr

Erfurt verpasst ersten Auswärtssieg

Rot-Weiß Erfurt hat in der 3. Liga in Unterzahl den ersten Auswärtssieg verpasst. Beim SC Preußen Münster kamen die Thüringer zu einem 2:2 (0:1)-Unentscheiden.

Nachdem Juri Judt (44.) nach einer Notbremse die Rote Karte sah, drehten die Erfurter in der zweiten Halbzeit sogar vorübergehend den Pausenrückstand. Der ehemalige Erfurter Marcel Reichwein (45.+1) brachte Münster in Front, bevor Haris Bukva (48.) und Rafael Czichos (78.) die Gäste in Führung schossen. Reichwein verhinderte mit seinem zweiten Treffer (82.) jedoch den ersten Erfurter Auswärtserfolg. Die Gäste setzen sich nach dem Unentschieden in der oberen Tabellenhälfte fest, während Münster weiter auf den ersten Heimsieg der Saison wartet.

In einer rasanten Partie war Erfurt das Glück nicht hold: erst wurde Czichos Tor (34.) nicht anerkannt, dann sah Judt zurecht die Rote Karte. Reichwein verwertete den fälligen Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff. Erfurt kämpfte sich stark zurück, doch am Ende erhöhte Münster den Druck und kam verdient zum Ausgleich.

dpa