27.08.2014 23:13 Uhr

Eto'o tritt aus Nationalelf Kameruns zurück

Eto'o tritt aus Nationalelf Kameruns zurück
Eto'o tritt aus Nationalelf Kameruns zurück

Die Nationalmannschaft Kameruns um Trainer Volker Finke wird künftig ohne ihren größten Star auskommen müssen. Stürmer Samuel Eto'o (33) hat am Mittwochabend via Twitter seine Karriere im Trikot der "Unzähmbaren Löwen" für beendet erklärt. "Danke an ganz Afrika und meine Fans für ihre bedingungslose Unterstützung", so Eto'o. 

Eto'o bestritt 118 Spiele für sein Land und erzielte dabei 56 Tore. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Afrikameisterschaft (2000, 2002) sowie der Olympiasieg 2000 in Sydney. Seine internationale Karriere endete jedoch unrühmlich. Bei der WM 2014 in Brasilien hatte Kamerun gegen Mexiko (0:1), Kroatien (0:4) und Gastgeber Brasilien (1:4) verloren und war in der Vorrunde sang- und klanglos gescheitert.

Mehr dazu:
>> Eto'o wechselt zu Everton

sid