28.08.2014 10:36 Uhr

Union Berlin leiht Bremer Kobylanski aus

Martin Kobylanski wechselt für ein Jahr auf Leihbasis nach Berlin. Foto: Carmen Jaspersen
Martin Kobylanski wechselt für ein Jahr auf Leihbasis nach Berlin. Foto: Carmen Jaspersen

Union Berlin verstärkt noch einmal sein Offensiv-Personal. Martin Kobylanski von Bundesligist Werder Bremen wechselt für ein Jahr auf Leihbasis an die Alte Försterei, wie der Verein bekanntgab.

Union hat anschließend eine Kaufoption für den 20 Jahre alten Mittelstürmer, der in Berlin geboren ist und bei Energie Cottbus groß wurde.

Kobylanski, Sohn des früheren Bundesliga-Profis Andrzej Kobylanski, absolvierte in seinem ersten Jahr für Werder acht Bundesligaspiele und gehört aktuell zum Kader der polnischen U21-Auswahl. "Mit Martin Kobylanski haben wir einen jungen Stürmer verpflichtet, der alles mitbringt, um bei uns Erfolg zu haben", sagte Union-Trainer Norbert Düwel. "Hier kann er zeigen, dass er sich als Fußballprofi durchsetzen will."

dpa