28.08.2014 14:10 Uhr

Werder vor Vertragsverlängerung mit Selke

Davie Selke soll bei Werder Bremen verlängern
Davie Selke soll bei Werder Bremen verlängern

Werder Bremen steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung mit seinem Shooting-Star Davie Selke (19). "Wir haben gute Gespräche, Davie hat klar gesagt, dass er hier spielen will", sagte Sportchef Thomas Eichin am Donnerstag: "Ich versuche eine Einigung über 2016 zu erreichen, aber ohne Zeitdruck."

Selke, der zuletzt mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in Ungarn Europameister wurde und dabei sechs Treffer in vier Spielen erzielte, besitzt in Bremen noch einen Vertrag bis 2015. Sein Kontrakt soll sich bei drei Pflichtspiel-Einsätzen über 20 Minuten aber automatisch um ein Jahr bis 2016 verlängern.

Trotz der angespannten finanziellen Lage schloss Eichin weitere Zugänge bis zum Ende der Transferfrist am Montag nicht aus. "Noch sind Möglichkeiten da. Wir schauen, ob es Lösungen gibt, die unser Budget nicht belasten", sagte Eichin, der aber auch davon sprach, "eher den einen oder anderen" noch abgeben zu müssen.

Vor allem Ludovic Obraniak gilt als Wechselkandidat. Der polnische Nationalspieler ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und wird mit englischen Klubs in Verbindung gebracht. Am Donnerstagvormittag hatten die Bremer Stürmer Martin Kobylanski an den Zweitligisten Union Berlin ausgeliehen.

sid

Mehr dazu:

>> U19-Europameister wecken Begehrlichkeiten