28.08.2014 14:30 Uhr

Köln weiter ohne Helmes, Bröker und Peszko

Peter Stöger und sein Team reisen zum Auswärtsspiel nach Stuttgart
Peter Stöger und sein Team reisen zum Auswärtsspiel nach Stuttgart

Der 1. FC Köln muss im ersten Saison-Auswärtsspiel der Bundesliga am Samstag beim VfB Stuttgart weiter ohne Patrick Helmes, Slawomir Peszko und Thomas Bröker antreten. Das Trio befindet sich zwar wieder im Training, steht aber noch nicht für einen Einsatz zur Verfügung.

"Es ist schwer, aber nicht unlösbar", sagte FC-Trainer Peter Stöger zur bevorstehenden Aufgabe. Die gute Kölner Bilanz bei den Schwaben ist für den Österreicher irrelevant: "Solche Statistiken haben für mich keinen Wert", meinte Stöger. Von den vergangenen neun Heimpartien gegen Köln entschied der VfB nur eine für sich. Der FC gewann seit März 1991 in Stuttgart fünfmal.

dpa