28.08.2014 14:42 Uhr

Luhukay beklagt Verletztenmisere

Jos Luhukay muss seine Anfangself umbauen
Jos Luhukay muss seine Anfangself umbauen

Hertha-Trainer Jos Luhukay hat die derzeit hohe Zahl an Verletzten in seinem Team beklagt. "Das ist brutal", sagte der Niederländer.

"Während der Vorbereitung hatten wir acht Wochen lang keine Verletzten." Für das Spiel am Samstag bei Bayer Leverkusen fehlen dem Berliner Fußball-Bundesligisten neben dem Langzeitverletzten Alexander Baumjohann auch Genki Haraguchi, Ronny und Sebastian Langkamp. Alle drei Spieler standen beim 2:2 gegen Werder Bremen noch in der Anfangsformation.

Derweil ließ Geschäftsführer Michael Preetz offen, ob der Verein noch weitere Spieler verpflichten wird. "Es ist kein Geheimnis, dass wir noch einen Stürmer suchen und großes Interesse an Per Skjelbred vom HSV haben", sagte Preetz. Entschieden sei aber noch nichts. Die Transferperiode der Bundesliga endet am 1. September um 12.00 Uhr.

dpa