29.08.2014 10:38 Uhr

Verwirrung um Queiroz-Vertrag in Iran

Die Zukunft von Carlos Queiroz als iranischer Fußball-Nationaltrainer ist weiterhin ungewiss. Foto: Ali Haider
Die Zukunft von Carlos Queiroz als iranischer Fußball-Nationaltrainer ist weiterhin ungewiss. Foto: Ali Haider

Die Zukunft von Carlos Queiroz als iranischer Nationaltrainer ist trotz seiner Zusage für eine Vertragsverlängerung bis 2018 weiterhin ungewiss. Laut der Nachrichtenagentur ISNA habe er das Land ohne Vertrag verlassen.

"Ich habe keine Ahnung, was los ist", wird er von ISNA zitiert. In der vergangenen Woche hatte der Portugiese noch verkündet, die Differenzen mit dem iranischen Fußballverband seien ausgeräumt und er werde einen neuen Vertrag unterschreiben.

Hintergrund der Verwirrung um den ehemaligen Coach von Real Madrid sollen neue Bedingungen seitens des FFI sein. Laut unbestätigten Berichten soll der Vertrag erst dann bis zur nächsten WM verlängert werden, wenn Queiroz bei der Asienmeisterschaft im Januar in Australien gut abschneidet. Diese Bedingungen habe der Portugiese aber abgelehnt. Dennoch sagte ein FFI-Sprecher, dass Queiroz wiederkommen werde. Er habe das Land verlassen, "weil seine Aufenthaltserlaubnis abgelaufen sei", so der Sprecher.

dpa