29.08.2014 14:23 Uhr

Schmidt will mit Bayer Signal setzen

Trainer Roger Schmidt will mit Leverkusen die Erfolgsserie fortsetzen
Trainer Roger Schmidt will mit Leverkusen die Erfolgsserie fortsetzen

Trainer Roger Schmidt will mit Bayer Leverkusen in der Bundesliga weiter durchstarten. "Es wird ein schwieriges Spiel. Wir müssen alles raushauen", sagte der Coach vor der Heimpartie an diesem Samstag gegen Hertha BSC.

Nach den Siegen in der Qualifikation zur Champions League gegen Kopenhagen und zum Liga-Auftakt in Dortmund, als Leverkusen mit schnellen Toren jeweils den Grundstein zum Erfolg legte, soll seine Elf auch gegen Hertha offensiv beginnen. "Es wird nicht immer klappen, ein frühes Tor zu erzielen. Wir wollen aber direkt ein Signal setzen", sagte Schmidt. Gegen die Berliner erwartet der Coach ein enges Duell: "Hertha tritt sehr diszipliniert auf. Wir müssen eine Topleistung abrufen, das wird eine absolute Herausforderung." Lars Bender soll wegen seines Trainingsrückstands nach überstandener Verletzung noch nicht zum Kader gehören.

dpa