30.08.2014 08:14 Uhr

Kagawa mit einem Bein zurück beim BVB

Laut Medienberichten ist die Rückkehr von Shinji Kagawa zum BVB in trockenen Tüchern! Der Japaner soll seinen Vertrag bei Manchester United bereits aufgelöst haben und heute in Dortmund eintreffen.

Kagawa, der 2012 für etwa 16 Millionen Euro aus dem Ruhrpott in die Premier League wechselte, dort aber nie glücklich wurde, soll bei der Borussia für vier Jahre unterschreiben und acht Millionen Ablöse kosten. Der Deal deutete sich bereits im Vorfeld des gestrigen BVB-Spiels in Augsburg an, denn Manager Michael Zorc begleitete sein Team nicht und verhandelte stattdessen letzte Details. Gegenüber der Bild bestätigte Zorc: "Wir sind in Gesprächen."

Der wuselige Mittelfeldspieler soll heute den Medizincheck absolvieren und bereits im nächsten Bundesligamatch spielberechtigt sein. Diese Meldung dürfte vor allem die Anhänger der Dortmunder freuen: Seit mehr als einem Jahr votieren diese unter dem Hashtag #freeshinji schon für eine Rückholaktion des Asiaten. Für die Schwarz-Gelben schoss Shinji in 49 Bundesligaspielen bislang 21 Tore. 

wfb