30.08.2014 12:12 Uhr

Gomez: "Ein richtig gutes Gefühl"

Mario Gómez
Mario Gómez

Joachim Löw hat Nationalspieler Mario Gomez höchstpersönlich über die Nominierung für das Länderspiel gegen Argentinien (3. September in Düsseldorf) und das EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland (7. September in Dortmund) informiert. "Er sagte, dass er mich gerne dabei haben will, jetzt wo ich wieder gesund und fit bin", sagte der 29 Jahre alte Angreifer vom AC Florenz.

Als Neuanfang sieht der Ex-Münchner und - Stuttgart die Berufung nicht: "Das ist das falsche Wort. Ohne die vielen Verletzungen in der letzten Saison wäre ich sicherlich auch in Brasilien dabei gewesen und jetzt Weltmeister. Es ist aber ein richtig gutes Gefühl, wieder dabei zu sein."

Dass er einen WM-Titel verpasst hat, nimmt Gomez sportlich: "Natürlich war es schmerzhaft, nicht dabei gewesen zu sein. Doch ich habe mich für alle im Team richtig gefreut. Der Titel war hochverdient." Das Endspiel gegen Argentinien am 13. Juli hatte der Torjäger mit seinen Klubteamkollegen aus Florenz im Trainingslager verfolgt: "Ich habe mit den Jungs richtig mitgefiebert."

afp