30.08.2014 16:15 Uhr

CFC nach Sieg gegen Haching Spitzenreiter

Der Chemnitzer FC hat in der 3.Liga vorübergehend wieder die Tabellenführung übernommen. Die Sachsen gewannen das Spitzenspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:0 (0:0).

Vor 4137 Zuschauern im heimischen Stadion an der Gellertstraße trafen Anton Fink (53.) im Anschluss an einen indirekten Freistoß und Philip Türpitz (90.+2) für die Hausherren. Mit dem Sieg hat Chemnitz nach zuletzt zwei sieglosen Partien zurück in die Erfolgsspur gefunden. Unterhaching hingegen musste vier Tagen die zweite Niederlage hintereinander einstecken und ist nach gutem Saisonstart wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.

Von Beginn an waren beide Teams auf das Offensivspiel ausgerichtet, doch neutralisierten sie sich vor allem im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Chemnitz effektiver und zielstrebiger als die Gäste. Nach der Führung der Hausherren fehlte Unterhaching die Mittel, um Chemnitz noch ernsthaft zu gefährden.

dpa