30.08.2014 16:31 Uhr

Zwei Elfer bei Köln-Niederlage gegen MSV

In einer verrückten Partie hat Fortuna Köln mit 0:1 (0:0) gegen den MSV Duisburg verloren.

Vor 4078 Zuschauern erzielte Zlatko Janjić (50.) per Foulelfmeter das Tor des Tages. Die Duisburgs spielten dabei nach Roter Karte gegen Christopher Schorch (33.) in Unterzahl. Nach vier Niederlagen hintereinander stehen die Kölner weiterhin auf dem 18. Tabellenplatz. Der MSV machte sechs Plätze wett und kletterte vorerst auf dem 8. Platz.

Früh kam es zum ersten großen Aufreger: Der Duisburger Schorch zog gegen Thomas Kraus bei einem Konter die Notbremse. Schiedsrichter Patrick Schult verwies den Außenverteidiger des Feldes und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Michael Kessel trat für die Fortuna an, schoss den Ball aber über die Latte.

Gegen zehn Duisburger schienen die Hausherren das Spiel an sich zu reißen. Aber das Tor schossen die Duisburger. Nach Foul gegen Janjić gab es diesmal einen Strafstoß für die Gäste. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte.

dpa