01.09.2014 11:11 Uhr

Ried leiht Stürmer Thomalla von Leipzig

Denis Thomalla stürmt ab sofort im Innviertel für SV Ried
Denis Thomalla stürmt ab sofort im Innviertel für SV Ried

Bundesligist SV Ried hat im letzten Moment noch den gesuchten Stürmer gefunden. Die Innviertler leihen sich bis zu Saisonende Denis Thomalla von RB Leipzig aus. "Er ist ein Spieler, der Bälle gut sichern kann, schnell den Torabschluss sucht und torgefährlich ist. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Offensive helfen kann", freut sich Ried-Trainer Oliver Glasner.

In der 3. Liga hat Thomalla vergangene Saison in 18 Einsätzen für die Leipziger zwei Tore erzielt. "Ich habe in den Gesprächen mit der SV Ried ein sehr gutes Gefühl gehabt. Ich habe auch mit Denis Streker gesprochen, den ich von Hoffenheim kenne. Er hat mir auch gesagt, dass in Ried alles passt. Ich möchte jetzt so viel wie möglich spielen, der Mannschaft mit guten Leistungen und Toren helfen", sagt Thomalla.

Ried-Manager Stefan Reiter betont: "Er war jener Spieler, mit dem wir schon am längsten in Kontakt waren und der ganz oben auf unserer Liste stand."

Mehr dazu:
>> Altach und Ried trennen sich 2:2

red