01.09.2014 12:23 Uhr

Wacker engagiert Davidson Drobo-Ampem

Gegen Salzburg hat Davidson Drobo-Ampem schon in der Europa League gespielt
Gegen Salzburg hat Davidson Drobo-Ampem schon in der Europa League gespielt

Erste-Liga-Klub Wacker Innsbruck hat den ablösefreien Verteidiger Davidson Drobo-Ampem engagiert. Der Deutsch-Ghanaer war zuletzt in der dänischen Superliga  für Esbjerg fB im Einsatz. Drobo-Ampem unterschreibt einen Einjahresvertrag.

"Ich freue mich sehr, hier in Innsbruck zu sein und die neue Herausforderung anzunehmen. Der Verein mit seiner traditionsreichen Geschichte und auch das Umfeld haben mich überzeugt. Ganz besonders freue ich mich schon auf die Fans, die - wie ich gehört habe - immer hinter der Mannschaft stehen und gewaltig supporten. Ich bin bereit, alles dafür zu geben, mit der Mannschaft wieder in die höchste Spielklasse aufzusteigen", sagt der 26-Jährige.

Sportdirektor Florian Klausner meint: "Davidson Drobo-Ampem ist ein sehr erfahrener Spieler, welcher in der Verteidigung sehr variabel einsetzbar ist. Speziell in der letzten Saison hat er in der Europa-League bei Esbjerg gezeigt, dass er ein Spieler mit viel Übersicht und Ruhe ist."

Mehr dazu:
>> Spätes Tor lässt Wacker gegen LASK jubeln

red