02.09.2014 00:05 Uhr

Austria verleiht Trio in die Erste Liga

Nachwuchs-Teamspieler Peter Michorl ist nun ein Jahr beim LASK aktiv
Nachwuchs-Teamspieler Peter Michorl ist nun ein Jahr beim LASK aktiv

Bundesliga-Tabellenschlusslicht FK Austria Wien hat am Montag die Vertragsverlängerung mit Talent Peter Michorl bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018) mitgeteilt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird in dieser Saison an Erste-Liga-Aufsteiger LASK Linz verliehen.

Der österreichische Nachwuchs-Teamspieler erfüllt auch die Jugend-Regelung in der Ersten Liga, was ihn für den LASK noch wertvoller macht. St. Pölten hatte sich ebenfalls interessiert gezeigt.

Ebenfalls den LASK verstärken wird Nikola Dovedan, der zuletzt für den FC Liefering stürmte. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2017 bei den Oberösterreichern.

Mit Sebastian Wimmer verlässt zudem ein weiteres Talent die Austria leihweise in Richtung eines Erste-Liga-Klubs. Der Innenverteidiger wird in dieser Saison für den SV Horn spielen.

Mit dem 18-jährigen Außenverteidiger Petar Gluhakovic verlässt am Transferschlusstag das dritte Talent die Wiener Austria leihweise in die Erste Liga. Der aktuelle ÖFB-Nachwuchsteamspieler wechselt zum SKN St. Pölten, wo er mit Trainer Herbert Gager seinen Förderer bei den Veilchen wieder trifft. Gluhakovic besitzt bei den Wienern einen Vertrag bis Sommer 2015, allerdings mit einer Option auf eine weitere Saison.

Mehr dazu:
>> Letzter! Austria nur mehr zum Schämen

apa/red