02.09.2014 17:01 Uhr

Turbine mindestens drei Wochen ohne Bremer

Potsdam muss drei Wochen auf Pauline Bremer verzichten
Potsdam muss drei Wochen auf Pauline Bremer verzichten

Der sechsmalige Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam muss mindestens drei Wochen auf U20-Weltmeisterin Pauline Bremer verzichten. Nach Angaben des Klubs laboriert die Angreiferin an Verletzungen an beiden Sprunggelenken, die sie sich bereits bei der U20-WM in Kanada zugezogen hat.

Beim Bundesliga-Auftakt am Sonntag gegen den Herforder SV hatte Turbine-Trainer Bernd Schröder Bremer bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Auch die anderen beiden U20-Weltmeisterinnen Felicitas Rauch und Wibke Meister werden mindestens im gleichen Zeitraum nicht einsatzfähig sein.

Mittelfeldspielerin Rauch hatte sich im WM-Finale gegen Nigeria einen Nasenbeinbruch zugezogen, Abwehrspielerin Meister laboriert an einer Bänder- und Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk.

sid