05.09.2014 13:13 Uhr

Frauen: 1899 will CL-Sieger Wolfsburg ärgern

Wolfsburg tritt am zweiten Spieltag bei Hoffenheim an
Wolfsburg tritt am zweiten Spieltag bei Hoffenheim an

Im Spitzenspiel des zweiten Spieltags der Frauen-Bundesliga empfängt am Samstag (ab 11.30 Uhr) 1899 Hoffenheim im Dietmar-Hopp-Stadion den Titelverteidiger und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg. Der Außenseiter will die Spielerinnen aus Norddeutschland ärgern.

"Wir erwarten eine hochmotivierte Hoffenheimer Mannschaft, die am ersten Spieltag in Leverkusen Selbstvertrauen getankt hat. Unserer Favoritenrolle möchten wir trotzdem gerecht werden", sagte Wolfsburg-Coach Ralf Kellermann.

Hoffenheims Trainer Jürgen Ehrmann ergänzte: "Mit Wolfsburg kommt die erfolgreichste Vereinsmannschaft der letzten Jahre zu uns. Wir wissen, dass wir die Underdogs sind, möchten aber ein gutes Spiel zeigen und es den Wolfsburgerinnen so schwer wie möglich machen.“

Eurosport startet am 2. Spieltag seine wöchentliche Live-Berichterstattung von der Frauen-Bundesliga. In der abgelaufenen Saison sahen mehr als 4,5 Millionen Zuschauer (Netto-Reichweite) in Deutschland die Live-Übertragungen beim Spartensender.

sid