06.09.2014 16:12 Uhr

Dresden siegt in Unterzahl

In Unterzahl hat sich die SG Dynamo Dresden am 8. Spieltag der 3. Liga den fünften Saisonsieg gesichert. Vor 21.802 Zuschauern im Stadion Dresden sorgte ein Doppelpack von Justin Eilers (15./78.) für den 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.

Zwischenzeitlich hatte Aias Aosman (32.) zum 1:1 ausgeglichen. Dabei musste Dynamo ab der 71. Minute mit zehn Mann auskommen, nachdem Nils Teixeira aufgrund einer Schwalbe die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. In der Nachspielzeit (90.+1) musste dann auch Jahn-Spieler Stanislaus Herzel mit Gelb-Rot vom Feld.

Dresden setzte anfangs spielerische Akzente und betrieb enormen läuferischen und kämpferischen Aufwand. Regensburg hielt aber dagegen und kam durch einen tollen Schuss zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatte Dynamo die besseren Möglichkeiten und belohnte sich in Unterzahl durch den erneuten Treffer von Eilers. Dynamo bleibt mit dem Sieg vorerst Tabellenzweiter hinter dem punktgleichen Stuttgarter Kickers.

dpa