06.09.2014 16:34 Uhr

Stuttgarter Kickers klettern an die Spitze

Die Stuttgarter Kickers haben mit einem 2:0 (1:0) gegen Fortuna Köln die Tabellenspitze der 3. Liga erobert. Für die Rheinländer war es die fünfte Niederlage hintereinander.

Royal-Dominique Fennell (39.) sorgte vor 3500 Zuschauern nach Flanke von Marco Calamita per Kopf für die Führung der Schwaben. Lhadji Badiane (66.) baute den Vorsprung per Kopf aus. Während die Gastgeber das Spiel bis zur Pause bestimmten, waren die Kölner vorwiegend auf Konter aus.

Ausgerechnet, als sich die Gäste nach dem Seitenwechsel aufbäumten, mussten sie den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Der eingewechselte Kölner Ercan Aydogmus traf nur noch den Pfosten. Zu mehr reichte es für die insgesamt zu ängstlichen Gäste nicht. Die Kölner verharren auf Abstiegsrang 18.

dpa